Currently browsing category

Waldviertel und Wachau

Das Waldviertel und die Wachau

„Wo wir sind, ist ganz oben“, hieß es mal in der touristischen Tagline vom Waldviertel und das ist vollkommen richtig. Oben in NÖ und höher gelegen als etwa das Weinviertel. 

Eine super Ausflugsregion mit ganz viel Wald, vielen Moorseen und zahlreichen Ideen für Reisen mit Kultur, etwa mit der NÖ Card oder wenn man unterwegs ist gen Heidenreichstein und Herrensee.

Oder ist man auf der Suche nach den berühmten Waldviertel Schuhen – die vom Heini Staudinger? Ein superspannender Ausflug zu den GEA Schuhen. Danach vielleicht zu den geretteten Bären im Arbesthal oder in das UNESCO Welterbe Wachau und das Kamptal. Soviele Regionen, soviele EIndrücke und wir sind immer noch ganz oben unterwegs.

Hundstage im Kamptal

Auf der steten Suche nach erreichbaren Wildbadeplätzen für Hund und Mensch (möglichst ohne Wildtierbeobachtung und Wildtierkontakt) waren wir an einem heißen Julitag …

„Women only“ – im Kamptal.

Die ewigen Sommerfrische- und Kurorte Österreichs: Semmering, Rax, Mariazell oder eben … Gars am Kamp. Erst jüngst habe ich meine Erinnerungen mit …

Ausflug mit Hund ins Waldviertel

Unser erster Ausflug mit Hund – ins Waldviertel. Es kam wie es kommen musste: Das erste Mal mit unserem kohlrabenschwarzen, ungestümen Team-Neuzugang #Coffee, …