Angelika Mandler Saul: Über mich

Angelika Mandler ReisebloggerinIch bin Angelika Mandler-Saul und wahrscheinlich gerade „WIEDERUNTERWEGS“.

Nach einem Tourismuskolleg und anschließendem Wirtschaftsstudium habe ich mich nach fast 17 BerufsJahren im IT-Bereich und Konzernmarketing 2013 selbständig gemacht und mir den Luxus gegönnt, mir meinen eigenen Job zu schaffen: Reisebloggerin mit Werbeagentur – mal ganz was anderes. Davor erfüllte ich mir noch schnell einen meiner jahrelangen Büroträume und fuhr für 3 Monate allein nach Australien. Um regelmäßig online aus Down Under berichten zu können, startete ich meinen Reiseblog. Das war der Beginn von WIEDERUNTERWEGS, meinem Online-Reisemagazin. Täglich berichtete ich abends für die Daheimgebliebenen  von meinem Solo Trip mit dem Campervan und auch für DerStandard.at durfte ich drei Monate lang aus Australien bloggen und Fotostrecken veröffentlichen.

Angelika Mandler Reisebloggerin Wiederunterwegs

Seitdem bin ich WIEDERUNTERWEGS als professionelle Reisebloggerin (Nein, ich bin nicht immer nur auf Urlaub!), mit und ohne Hund Coffee, per Auto namens Humboldt, auf dem Rad, im Zug oder per Flieger, im Mobilhome, auf Glamping Tour oder im Campingvan, allein oder in Begleitung. Auch auf meinen Reisen verbinde ich stets gerne mein Interesse für Geschichte, österreichische Literatur und Theater mit meiner zweiten, großen Leidenschaft nach dem Reisen: dem Lesen.

AKTUELL: 69 Länder habe ich in den letzten 40 Jahren bereits bereist. Ich texte und schreibe über meine Reisen auch für Print-Journale und andere Online Medien – gerne auch für Sie. Mir fällt immer etwas ein.

Ausbildung und Beruf: 

  • Nach meiner Matura absolvierte ich ein
  • zweijähriges Tourismuskolleg am Modul in Wien, danach studierte ich
  • Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich im
  • IT-Bereich bei HP und bei
  • ONE (Connect Austria) sowie beim
  • Industriewissenschaftlichen Institut.

Journalistisches Rüstzeug bekam ich als:

Wiederunterwegs das Team des Reiseblogs Angelika Mandler

  • freie Online Redakteurin während meiner Freelancer-Zeit bei der APA im Bereich Multimedia. Danach war ich lange und gerne als
  • Marketing Specialist im Konzern-Marketing in einem US-Medizinprodukte Konzern in Wien tätig.

PRIVATES –  wen´s interessiert:

Ich lebe mit meinem Mann und meinem Hund Coffee im Weinviertel in Niederösterreich nahe bei Wien und bin sechsfache Tante. Meine Interessen neben meiner Arbeit und meiner Familie sind

Angelika Mandler Reiseblog Wiederunterwegs Coffee

  • Lesen
  • Hunde
  • Geschichte, Geografie, Literatur, Theater
  • Draußen Sein: Flüsse, Seen und Sonne
  • mein Garten, Reisen planen, ins Theater gehen
  • CAMPING

 

Angelika Mandler und Andreas Mandler sind wiederunterwegs REiseblogNOCH MEHR PERSÖNLICHES ÜBER MICH:

Diese Diashow benötigt JavaScript.