Wandern mit Hund: Drei Vierbeiner für Euch unterwegs.

Wandern mit Hund in Österreich: Zum Nachlesen, Nachplanen und Nachwandern. Anna mit FINA und Tanja mit SUNNY nehmen Euch mit  zu den schönsten Hundewanderungen in Österreich. COFFEE ist ja sowieso dauernd wiederunterwegs. Aber erst wieder nach der Corona Krise.

Wandern mit Hund in Österreich

Alle unsere Wander-Tipps und Berichte gibt´s hier für Euch am Blog zum Nachlesen. Auch wenn unsere Aktivitäten aufgrund der Corona Krise natürlich jetzt sehr stark eingeschränkt sind und wir alle daheim bleiben (Tipps fürs Hunde Beschäftigen während man im Home Office arbeitet, gibts hier) – in unseren Wandertipps online schmökern könnt Ihr aber schon jetzt.

Alle unsere Touren: Wandern mit Hund
Hier geht es zu unserem Überblick – alle Wanderungen mit Hund in Österreich, von denen wir bereits berichtet haben. Und bald werden es viel mehr.

Hündin FINA mit Anna – das unperfekt perfekte Team

anna und hündin fina am bergWir sind Anna und FINA – ein unperfektes, perfektes Team.

Ich, Anna, bin ein kreativer Freigeist, nehme das Leben nicht zu ernst, kann auch über mich selber lachen und liebe es Neues auszuprobieren. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben und halte besondere Momente gerne mit meiner Kamera fest.  Ich habe Fina mit ca. 1 Jahr aus dem Tierheim geholt und mir den langen Wunsch eines eigenen Hundes erfüllt. Fina hat nicht nur mein Leben auf den Kopf gestellt, sondern mich auch wieder näher an die Natur gebracht.

 

FINA, eine Mischlingshündin, die nicht den besten Start in das Leben hatte, dafür aber jetzt ein umso schöneres hat. Eine Abenteuerhündin, die selbstbewusst und mutig durch die Welt geht, aber offensichtlich bei der Verteilung des „will-to-please“ Gens nicht anwesend war. Aber genau diese Sturheit liebe ich an ihr.

Wir lieben das Abenteuer, egal ob bei Wanderungen in den Bergen, einem Ausflug zum See oder mit einem Roadtrip, wenn es die Zeit zulässt sind wir unterwegs.

Der erste Bericht von FINA: Unterwegs auf der Hohen Wand.


„Flauschpohund“ SUNNY mit Tanja

Tanja mit ihrer Abenteuer Begleiterin SUNNY, dem „Flauschpohund“ – bekannt aus Facebook 🙂

Hallo! Auch wir sind NEU hier am Blog und dürfen nun immer mal wieder tolle Wanderungen und spannende Ausflugsziele für euch und eure vierbeinigen Adventure-Buddies vorstellen.

„Wir“ das bin zum einen ich, Tanja, 29 Jahre jung, Landkind aus dem schönen Kärnten und seit einigen Jahren Wahl-Wienerin. Ich bin mit den Bergen um mich herum aufgewachsen und die Liebe zum Wandern wurde mir wohl von meiner lieben Oma weiter vererbt. Am Berg bin ich definitiv am glücklichsten, aber in den letzten Jahren habe ich auch immer mehr Gefallen am Flachland-Wandern gefunden.wandern mit hund tanja und sunny

Außerdem gehört zu diesem „Wir“ auch meine kleine Abenteuerbegleiterin SUNNY, von mir liebevoll „Flauschpohund“ genannt. Ihres Zeichens Labrador-Mix aus einem slowakischen Shelter, fast 9 Jahre jung, zickt hin und wieder gerne rum, hasst Katzen, liebt es mit Frauchen in der Natur unterwegs zu sein und Abenteuer zu erleben (und Kekse, die liebt sie auch!).

Tja, nun kennt ihr uns. In Zukunft werdet ihr also öfter von uns lesen und hoffentlich viel Spaß beim Nach-Wandern haben!

Der erste Bericht von SUNNY: Wandern zur Mamauwiese von Losenheim aus – Unterwegs am Schneeberg.


Hundling COFFEE und mich kennt Ihr ja schon.

Angelika Mandler und Hund Coffee

Wiederunterwegs im Team

COFFEE ist ja bekannter Weise seit über 6 Jahren bei uns und ein vollwertiges Familienmitglied. Vielleicht sogar noch ein wenig vollwertiger als wir Zweibeiner. Er ist ein Labby-Flat Coat Retriever Mix in der Sport-Edition. Seine Hobbys: Bellen, Jagen und leidend Dreinschauen. Weiters ist er ein Bewegungswunder, liebt Kälte, Schnee und Kinder, hasst Katzen und Hitze. Ob er das Reisen mit uns auch mag, das weiß ich nicht – aber auf keinen Fall will er daheim bleiben, während wir was erleben.

Wandern? Ist das das mit den Kühen und den Murmeltieren? Ja, das mag er auch – immer auf der Suche nach einem letzten Schneefeld oder einer Bademöglichkeit.

Unsere Berichte über unsere schon besuchten Ausflugsziele mit Hund in Österreich. 


Diese drei Vierbeiner berichten hier am Blog von WIEDERUNTERWEGS.com über ihre Wanderungen mit uns Zweibeinern – quer durch Österreich, wo wir halt gerade unterwegs sind. Von uns bekommt Ihr Tipps für Ausflüge und Wanderrouten – aber es sind immer ganz persönliche Eindrücke, die wir Euch hier vermitteln wollen. Deswegen gibt´s auch den einen oder anderen Tipp von uns dazu, Einkehren tun wir auch gerne und vor allem wollen wir, dass es unseren Hunden Spaß macht. Deswegen sind wir auch immer auf der Suche nach einer neuen Bademöglichkeit oder einem Fluss zum Baden mit Hund – natürlich nur im Sommer.

LINKTIPPS zum Wandern mit Hund


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.