Vom Nichtstun über die Kalbarri Cliffs zu den Wildflowers

by Angelika Mandler-Saul

Jetzt hab ich wirklich mal einen Tag Pause gemacht nach meinen langen einsamen Highway Fahrten durch Westaustralien: Nach einem Tag Nichtstuns in Kalbarri (naja, hatte u.a. Wäschewaschpflichten, Kühlschrank Auffüllen, VanPutz und was ein Camperleben halt so alles erschwert…) gings heute morgen über die Kalbarri Coast (Geniale Fotos wie ich finde) über Geraldton wieder gen Süden.kalbarri coast und wildflower park  (13)

Genächtigt wird heute im West Flora caravan park, mitten im Nirgendwo – dafür mit einer abendlichen gratis Wildflower Führung vom sehr sehr engagierten Ranger. Heute hab ich auch das Western Australia Museum in Geraldton mitgenommen, das letztens gesperrt war. Ganz interessant, besonders die SchafSchurSache :-)

Kalbarri Coast Und Wildflower Park  (21)Kalbarri Coast Und Wildflower Park  (16)Kalbarri Coast Und Wildflower Park  (15)Kalbarri Coast Und Wildflower Park  (1)Kalbarri Coast Und Wildflower Park  (3)Kalbarri Coast Und Wildflower Park  (19)
  • Neue Känguruh Sichtungen: 5 Stück, ein Joey (Kleines) im Beutel war mit dabei.
  • Für die Kinder unter meinen treuen Lesern :-)…. nette Roo Fotos!
  • Frosch gehört, der wie ein beschleunigendes Motorrad klingt (echt jetzt. Ranger Alan hats erklärt).
  • Echsen-Sichtung, schwarzweiß, echt hässlich, ca 60 cm lang: 1

          kalbarri coast und wildflower park  (18)kalbarri coast und wildflower park  (17)

Und verweichlicht wie ich bin, fand ich es heute bei der Fahrt ganz toll, mal wieder echten Radioempfang zu haben, neben der Straße lebende Tiere in Herdenform vorzufinden und im Rückspiegel sogar mal wieder Autos!!! zu sehen.

Nur hier im Caravan park, da ist es halt dann doch wieder ein wenig spooky und einsam so abends – mitten im Nirgendwo. Aber die Fotos von heute entschädigen.

Kalbarri Coast Und Wildflower Park  (10)Kalbarri Coast Und Wildflower Park  (8)Kalbarri Coast Und Wildflower Park  (6)Kalbarri Coast Und Wildflower Park  (12)Kalbarri Coast Und Wildflower Park  (14)

Bei der Herfahrt gings an einem „Pink Lake“ vorbei: Angeblich schimmert der rosafarben, weil Algen und Beta Carotin…blabla. Ich glaub ja, es liegt an der BASF Fabrik an der Nordseite. (Seht selbst auf den Fotos – von wegen rosa).

kalbarri coast und wildflower park  (5)

have a good one everyone!

Und die Reise geht weiter…


 

 

4 comments

Karin 23. September 2013 - 08:55

Kann ich so einen Frosch haben? Für Michi :)

Reply
Nicola 22. September 2013 - 16:25

Danke für die tollen Känguru Fotos.
Begeisterung allerseits ;-)

Reply
Alexandra 21. September 2013 - 09:21

so viele LEBENDE kängurus! ich hoff, es ist aber bald wieder eins auf dem Teller dabei.

Reply
Sibylle Nicoladoni 20. September 2013 - 14:48

bei uns regnets die ganze Zeit, dafür wärmen deine Fotos. wie hast du denn die Route angelegt? In Perth bist du gestartet oder. Ist es ok alleine zu reisen, lernst du Leute kennen? Wenn ich an meine Reise zurück denke ich könnte nicht mehr sagen was mir am besten gefallen hat, es waren so viele verschiedene geniale Eindrücke, aber die Nacht auf der Plattform am GBR war sicher eines der highlights und der Heliflug über die 12 Apostel, von denen ja nur mehr ?? wieviele jetzt stehen??

Reply

Leave a Comment

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auch diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Geht klar“, um Cookies zu akzeptieren und die Website besuchen zu können. Geht klar. WEITER