Über die Pinnacles nach Geraldton: Immer scheppert irgendwas.

by Angelika Mandler-Saul

Ich sags ganz ehrlich: Die erste Nacht im Camper war nicht so wonnig. Thunderstorms, Sturmattacken und Schüttregen: Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Oder wer von Euch will  gerne im gebeutelten Camper in Westaustralien alleine die Nacht rumbiegen? Und die erste Nacht war echt lang. Das könnt Ihr mir glauben.

An Schlafen war nicht zu denken. Umso überraschender, dass zwar am Morgen noch der Sturm da war, aber die Fahrt in meinen ersten Nationalpark: Pinnacles Desert, dann doch sonnig war. Hurra! Wie ein junger Gott brettere ich in meinen riesigen Campervan über die Sandpiste. #noproblem.

 

Auf Sandpiste durch die Pinnacles gecruised, fotografiert und nicht stecken geblieben! Danach das Übliche: visitor center, lookouts, walking trails und da unvermeidlich Souvenir Store. Und als Sonntagskind und Glückspilz: Gleich beim ersten Fotostop (ich war quasi allein im gesamten PARK, unglaublich) die ersten Känguruhs vor die Linse bekommen!

zu den Fotos…

Die Weiterfahrt in den Norden über die im Reiseführer gepriesenen Orte Junien bay, etc war dann eher unspektakulär: Denn bei diesen Hackwindboen tat sich an den super Stränden kaum was und von Cafés oder Restaurants am Strand kann hier nicht die Rede sein. Ich bin ja nicht so ein Wind-Fan. Im Gegenteil, starker Sturm macht mir ein wenig Angst.

Deswegen gings auf dem Indian Ocean Drive (der mondäner klingt, als er ist) weiter Richtung Norden. Unterwegs gabs ein paar liegende Bäume (ja, die hat auch der starke Wind zu Fall gebracht!), viel blühendes Buschwerk neben der Straße, rote Erde, Lavendelfelder und später dann Weideland mit Ziegen, Kühen und Schafen.

Heute erstmals zu den mitgebrachten CDs gegriffen. Fazit:

  • Fetenhits der 80er: passt gar nicht zu Australien.
  • Soundtrack Ally McBeal: Zu weinerlich. Außer Barry White.
  • U2: passt vorzüglich zur Gegend.

Alle CDs zweimal angehört (außer die Fete) und dann war ich schon in Geraldton, der letzten größeren Stadt, die ich in Westaustralien erleben werde. Und hier war es endlich zu weit: Mein GPS war endlich zu was Nutze und hat mich schnurstracks zu Woolworths (mit Tank-Gutschrift) gebracht. Viel hab ich nicht gebunkert, aber die Kangoo Steaks, Salat, viel Wasser und ein paar köstliche Kleinigkeiten sind jetzt doch im Camper.

Apropos Kleinigkeinen im Camper: Oberste Prämisse beim Campen ist, na, wer weiß es noch?
IMMER ALLES VERZURREN UND VERSTAUEN!!!!!

IMG_0134

Ich musste heute nicht einmal, nicht zweimal und auch nicht dreimal stehen bleiben, um hinten alles wieder zurechtzurücken und Äpfel, Prospekte, Flaschen, USB Sticks, Gläser etc etc. aus dem Wohnraum klauben.

Und trotzdem: IMMER SCHEPPERT WAS. Und ich fahr doch echt butterweich um die Ecke mit dem RiesenDing. Es hat übrigens noch keinen Namen.

Mein heutiger Campingplatz in Geraldton nennt sich „sunsetbeach“, heute bekomme ich keine #solo #traveller reduction, aber eine Britz-Reduction. Sunset. Düne. Überall Sand. Sturm. Regen. Abend im Bus. Gute Nacht.

Tiersichtungen:

  • Kängoos, lebend: 2
  • Emus, lebend: 2

6 comments

Gabriele 16. September 2013 - 14:03

trotz vieler campingurlaube bei regen, schnee und sturm noch immer nicht die lust

daran verloren…respekt!!!!

Reply
Karin 12. September 2013 - 10:27

Nach der Beschreibung Deiner ersten Nacht im Camper geb ichs zu – ich bin Spreu!

Zur Musikauswahl: hab gerade U2 beim Foto anschauen laufen lassen – passt auch prima. Deine Photos sind wie immer super schön. Lieblingsbilder diesmal: 40 (Kangoo) und 42 (leaning tree – da betrachte ich meine selbstgeschnittenen Bäume im Garten gleich mit ganz anderen Augen)
Für die Frageliste, wenn Du wieder im Lande bist: Was tut die Statue auf Bild 27?!?

Wünsch Dir ruhige Nächte und anregende Tage – zumindest bis Andi da ist:)
CU
Karin

Reply
Niko 12. September 2013 - 10:15

Hi, schöne spätsommerliche Grüße nach „Do you come from the land downunder – where women glow an men plunder“.

Ab jetzt werde ich Deine Berichte ganz genau verfolgen und freue mich auf viele Fortsetzungen Deiner spannenden Reiseerzählungen.

Take Care!

Niko

Reply
Alexandra 12. September 2013 - 09:33

habe „Feuerzahn“ gefüttert sprich: eben den Holzkohleofen angefeuert. Was ich dir damit sagen will? 1.: der Herbst ist da. 2.: gib deinem Gefährt endlich einen Namen!!
Aus der schwesterlichen Auseinandersetzung ob weinerlich oder nicht halte ich mich raus ;-))

Reply
Nicola 12. September 2013 - 08:56

Und übrigens : die kombination düne , sand und wind klingt doch hervorragend !!!;-)

Lg, nicola

Reply
Nicola 12. September 2013 - 08:54

Wunderschöne fotos !!! Ganz tolle farben , vorallem bei den pflanzen und dem lieben federvieh !
Aber sag niemals , niemals ! der ally mc beal soundtrack sei weinerlich ;-)

Lg, nicola

Reply

Leave a Comment

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auch diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Geht klar“, um Cookies zu akzeptieren und die Website besuchen zu können. Geht klar. WEITER